The Pilgrim´s Ghost

The Pilgrim´s Ghost Hot

Michael Brinkschulte   15. April 2013  
The Pilgrim´s Ghost

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
01. März 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schon die ersten Klänge dieses Albums beweisen das Rhythmusgefühl der Formation ‘The deadstock 33s’, die mit ‘The Pilgrim´s Ghost‘ ihren Erstling abliefern. Elektronischer Popsound mit klarer Tanzaufforderung erklingt bei ‚Tic Tic Toc‘. Im Fortgang des Albums setzt sich dar Dance Charakter klar in die Front, wobei durchweg psychedelische Melodienfragmente eingeschoben werden elektronische Spielereien den Beat auflockern und mich in einigen Passagen an Formationen wie New Order erinnern.
Der nach einem stimmlich zurückhaltenden ersten Stück mit ‚Underneath the Pines‘ einsetzende Gesang geht angenehm ins Ohr und passt sich gut dem poppigen Konzept an. Weitgehend bleibt jedoch der instrumentale Charakter vorherrschend.

Die insgesamt elf Stücke sind alle stilistisch unterschiedlich angelegt, setzen Akzente und gehen in Ohr und Bein, wobei mir kein Song aufgefallen ist, der aus den Gesamtkanon besonders hervorsticht, um wirklichen Hitcharakter zu zeigen. Ein gut produziertes Werk, das seine Fans auf den Tanzflächen finden wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ