20 Jahre Welle: Erdball - 1993-2013 - Der Blick zurück auf dem Weg nach vorn!

20 Jahre Welle: Erdball - 1993-2013 - Der Blick zurück auf dem Weg nach vorn! Hot

Michael Brinkschulte   28. Juni 2013  
20 Jahre Welle: Erdball - 1993-2013 - Der Blick zurück auf dem Weg nach vorn!

Musik

Interpret/Band
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
3

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Kaum zu glauben, aber die Welle Erdball ist nun schon seit 20 Jahren auf Sendung. Mit zwei CDs und einer DVD hat sich die Formation, die aus den Gründungsmitgliedern Honey und A.L.F., sowie den Damen Frl. Venus und Plastique besteht, einer Retrospektive gewidmet, die das Fanherz erfreut.
Die in einer Mit Samtdeckel versehen Box untergebrachte Jubiläumsedition kommt neben den Ton- und dem Bildträger mit einem ausführlichen 60 Seiten umfassenden Booklet, einer Krawattennadel und einem Aufkleber daher.
Die CDs selbst beinhalten von den vier Bandmitgliedern ausgesuchte und den entsprechenden Namen zugeordnete Lieblingsstücke. Zu finden sind 32 Songs, die weitgehend die bekanntesten der Formation beinhalten. Hinzu kommen zwischen einigen Stücken Grußworte verschiedener Künstler aus den Boxen.
Die DVD bietet rund 90 Minuten Spielzeit mit einer Dokumentation über die Formation, Live-Impressionen, Backstage-Aufnahmen und vieles mehr an Informationen erfreuen den Betrachter.

Insgesamt erweist sich diese Retrospektive als gut präsentierte Sammlung, die es Neueinsteigern in den Hörerreihen ebenso ermöglicht sich ein Bild über den Werdegang von Welle Erdball zu machen, wie auch den Fans ihre Sammlung mit zusätzlichem Material zu füllen. Schön wäre es gewesen, wenn einige der zu Anfangszeiten nur auf MC veröffentlichten Songs einen Weg zur Wiederveröffentlichung auf CD gefunden hätten, aber man kann nicht alles haben.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ