Unplugged deluxe Hot

Nico Steckelberg   17. Oktober 2013  
Unplugged deluxe

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
11. Oktober 2013
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
3

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Die 80er waren gerade vorüber, und der Drang weg von der sterilen Elektronik zurück zur klassischen Akustik schlug sich auch in der Sendereihe „Unplugged“ des Musiksenders M.TV nieder. Und so haben namhafte Künstler ihre E-Gitarren ausgestöpselt und zur alten Acoustic gegriffen. Unter ihnen auch Eric Clapton, dessen Unplugged-Gig als einer der besten und erfolgreichsten der Serie galt.

2013 wird das Album wiederveröffentlicht. Neben der remasterten Version des bekannten Live-Mitschnitts auf CD 1 gibt es eine weitere Audio-CD mit Outtake- und Alternativ-Versionen von 6 Songs. Sicherlich etwas für Mr. Slowhand-Fans. Das eigentliche Highlight des Re-Release ist aber sicherlich die DVD mit dem kompletten Konzertmitschnitt (Ländercode 0) und Aufnahmen der Proben als Bonus-Schmankerl.

Wer 1992 noch nicht zugeschlagen hat, es wird Zeit! Nur wer so gar nichts mit Bluesmusik anfangen kann, sollte vielleicht vorher hineinhören. Allerdings sind Hits wie „Layla“, „Tears in Heaven“ oder „Lonely Stranger“ allein schon vom Titel her ausdrucksstark genug, dass hier zweifellos zuschlagen darf, ohne eine Fehlinvestition zu riskieren.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ