Firewater Hot

Michael Brinkschulte   03. Mai 2022  
Firewater

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Was es nicht alles gibt. Dark Country war mir bislang noch kein Begriff. Doch wenn der Sänger und Komponist einer Gothic Rock Band sich einem zweiten Betätigungsfeld zuwendet, kann soetwas dabei herauskommen. 
Und die Sache funktioniert. Country mit Bluesrock-Elementen, gespielt mit Mandoline, Harmonika, Keyboard, Gitarren, Bass und Schlagzeug. Die elf Songs zuzüglich eines am Ende stehenden Remixes von „A Total Stranger“, dem zehnten auf dem Album befindlichen Song, bringen einen düster rockigen Country-Sound zu Gehör, der durch die markante Stimme von Robert Averkios Antonsen getragen wird.
 
Songs von Treibsand, der berühmten „Dead Man´s Hand“ beim Poker und weiteren Themen und ein Sound, der live sicherlich noch mehr Wirkung entfachen kann.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ