Cincinnati Hot

Michael Brinkschulte   28. Oktober 2016  
Cincinnati

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
07. Oktober 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Schon die ersten Töne dieses Blues-Rock-Albums bringen einen ansprechenden Groove mit, der durch die angenehme Stimme des Frontmannes Ruud Weber und die Bläser bestens abgerundet wird. Die eingestreuten Gitarren-Soli, nicht zu vergessen das Orgelspiel, zeugen von Spielfreude und spielerischem Können.
Die insgesamt 13 Songs des Werks wurden weitgehend von Ruud Weber geschrieben, doch es gibt auch Stücke, die er in Kooperation mit anderen Bandmitgliedern komponiert hat. Mit 'Life in the Fast Lane' findet sich eine Coverversion auf dem Album, die von den Eagles bekannt gemacht wurde. Bei 'Hurt so Bad' wird Ruud Weber von Cheryl Renee im Rahmen eines Duetts unterstützt. Ein wirklich interessanter Stimmkontrast, der das Stück auszeichnet.
Mit diesem Album kommen Blues-Rock-Fans ganz klar auf ihre Kosten.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ