KOTW Hot

Christine Rubel   29. Juli 2014  
KOTW

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. Juni 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

King of the world ist eine neu gruppierte holländische Band, die sich auf Blues spezialisiert hat. Die Bandmitglieder haben allesamt Erfahrungen in Bands wie Snowy White, Normaal und Coco Montoya gesammelt und so weist ihr Album elf gelungene und selbst geschriebene Songs auf. Blues, mit virtuosen Solos und der rauen Stimme von Leadsänger Ruud Weber. Alles da, was ein gutes Album braucht. Anfangs eher rockig, aber mit „Beating like a drum“ ist auch eine Ballade dabei. Der Rest erinnert leicht an die Blues Brothers, allerdings ohne das Outfit.... Mit knapp 40 Minuten ein bisschen kurz. Dazu zeigt das Cover, außen eher minimalistisch, innen alle Akteure in Aktion.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ