year of the snake

year of the snake Hot

Michael Brinkschulte   08. April 2014  
year of the snake

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
14. März 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Aus L.A. stammen die Herren, die diese Formation bilden. Elf Songs bringen sie auf ihrem neuen Werk zu Gehör, die durchweg unterschiedlich angelegt sind. Startet ‚Four Corws‘ noch mit in gewisser Weise echoähnlichen Gesangsparts, bekommt ‚smokestack‘ als zweites Stück eine psychedelisch anmutende Nuance verpasst. Darauf folgen akustische Passagen ebenso wie Gitarrenbretter.

Alles in allem kann man die Mischung als Alternative Rock bezeichnen, der mal düster, mal druckvoll daher kommt. Allerdings will bei mir der Funke nicht wirklich überspringen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ