... unter dem Einfluss von

... unter dem Einfluss von Hot

Michael Brinkschulte   02. Mai 2020  
... unter dem Einfluss von

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die Frage nach der Notwendigkeit einer EP mit Coverversionen stellt schon das Infosheet zur CD, somit bleibt dem Rezensenten nur die Möglichkeit eben diese aufzugreifen. Und man kann klar sagen, dass es sich lohnt Coverversionen von Bands wie Hass, Die Lokalmatadore, Nonstop Stereo und Slime zu machen, wenn der Sound im Liedermacher-Stil passt und so aussagekräftige Texte einmal mehr zu Gehör kommen. Zudem wird ein Euro pro EP an „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet, was noch einen zusätzlichen Punkt bringt. Ach ja, es gibt zusätzlich auch noch einen Bonus-Song, ebenfalls eine Coverversion. Diesmal vom Engländer Gaz Brooks, dessen ‚under the table‘ mit deutschsprachigem Text von Andre Sinner selbst geboten wird.
 
Eine EP, die ganz klar ihre Daseinsberechtigung hat und in den gebotenen Versionen den Songs eine ganz eigene Nuance verleiht.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ