The truth about Dr. S & Mr. P a one man symphony in e minor

The truth about Dr. S & Mr. P a one man symphony in e minor Hot

Michael Brinkschulte   06. Dezember 2014  
The truth about Dr. S & Mr. P a one man symphony in e minor

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
31. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Kinder was für ein langer Album-Titel! Die aus der Schweiz stammende Formation startete dereinst als Boy Group, um schnell einen komplett anderen Weg einzuschlagen. Doch welche Art von Musik die Band nun fabriziert, wandelt sich im Laufe des Albums immer wieder, ohne den roten Faden und den Wiedererkennungswert zu verlassen. Von elektronischen tanzbaren Klängen mit Ohrwurmcharakter in Stücken wie ‚Jetzt‘ oder ‚Lass Los‘ bis hin zu eher rockigen Songs reicht das Spektrum. Eingeordnet wird die Band im Spannungsfeld von Elektro Punk Trash, Garage Punk und Blues Trash. Doch auch diese Schlagworte beschreiben nur oberflächlich die 13 Stücke, die mit deutschsprachigen und englischsprachigen Texten daher kommen.

Ein Album für alle Freunde von Musik, die einen gewissen 80er Retro-Touch nicht verleugnet, sondern gezielt aufgreift.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ