Silent Running

Silent Running Hot

Michael Brinkschulte   16. September 2020  
Silent Running

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

"Silent Running" ist das dritte Stück auf der mit zehn Songs gefüllten Scheibe. Leise ist die Band aus Frankreich nun nicht gerade und bringt mit ihrem alternativen Rocksound einen recht druckvolles mit markanten Gitarren und Bassläufen gespicktes Werk an den Start. Der Titelsong selbst fällt zu Beginn eher melancholisch balladesk aus, gewinnt dann aber an Dynamik. So wandelt sich das Album in gewisser Weise von Song zu Song, und hat doch einen roten Faden, der sich nicht zuletzt auch in der stimmlichen Umsetzung der Songs spiegelt.
Nach nur etwas mehr als einer halben Stunde ist das Erlebnis dann schon vorbei und die letzte Note verklungen. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ