"Demo" Hot

Michael Brinkschulte   16. Februar 2010  
"Demo"

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Es gibt sie tatsächlich, jene jungen Musiker, die sich nicht auf technische Spielereien stürzen, sondern handgemachte Musik abliefern. Dabei stehen eigene Kompositionen und eigene Texte im Fokus und nicht, wie in vielen Castingshows gefragt, die Interpretation von Songs anderer Künstler.
Eine solche Band sind Yellow Cab aus Detmold. Vier junge Musiker (Dino, Timm, Luca und Tobias) im Alter von 16 und 17 Jahren haben sich zusammengefunden, um gemeinsam Musik im Bereich Rock/Pop/Alternative zu machen. Aus den drei Songs des Demos lässt sich klar die Spielfreude der Jungs heraushören. Eigener Stil dominiert, Yellow Cab bieten junge Stimmen, gute Musiker, ansprechende Texte eingängige Melodien.
Die Aufnahmen des Demos variieren ein bisschen in der Lautstärke, zeigen aber klar, was die vier aus dem Lipperland können.
Welches Live-Potential Yellow Cab haben, wurde schon auf einigen Konzerten bewiesen. Man darf gespannt sein, was noch kommt.
Wer nun neugierig geworden ist schaut auf der Homepage der Band vorbei oder schickt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und fordert das Demo an.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ