knallbunt Hot

Ecke Buck   03. August 2021  
knallbunt

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
20. August 2021
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ach ja, irgendwie sprechen die ersten Zeilen des Albums aus der Seele viele, wenn es heißt "Endlich können wir wieder raus gehen ...". Grade in Zeiten von Corona und der langen Abstinenz künstlerischer Live-Events bringt der Opener "Meine Liebe, mein Glück" viel zum Ausdruck. Doch damit ist erst der ausdrucksstarke Anfang gemacht, der sich in zehn weiteren Stücken fortsetzt.
Musikalisch setzen die beiden Musikerinnen und Sängerinnen Annett Lipske und Beate Wein völlig unterschiedliche Akzente, wodurch verschiedenste Stimmungen aufgegriffen werden. Wie auch die musikalische Umsetzung, sind die Texte, deren Inhalte von kritischen Betrachtungen der Welt bis hin zu alltäglichen Situationen mal nachdenklich mal beschwingt heiter daher kommen.
 
Ein gelungenes fünftes Album mit Humor und Tiefgang.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ