Halleluja! Live

Halleluja! Live Hot

Christine Rubel   18. März 2018  
Halleluja! Live

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
23. März 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Was erwartet man von einer CD, auf deren Cover zwei mittelalte Typen mit Gitarre und Engelsflügeln auf einer weißen Wattewolke sitzen und deren Titel “Halleluja!” heißt? Keine katholischen Grabgesänge jedenfalls. Zwar fragen sich die Beiden, ob im Himmel Jungfrauen warten, sind aber doch sehr selbstkritisch dabei. Simon & Jan können nicht nur supergut singen und Gitarre spielen, nein, sie reizen mit ihren teils komischen, aber auch bitterbösen Texten die Lachmuskeln. Dabei nehmen Sie uns alle ins Visier, decken schonungslos auf, haben kein Faible für Helene Fischer und fragen sich, was die Hormone zwischen Pubertät und Midlifecrisis alle so treiben. Obwohl der sture Glaube auch eine Rolle spielt, endet die CD versöhnlich – mit dem Halleluja von Leonard Cohen – und das klingt wirklich wunderschön. Die CD mit über 70 Minuten Laufzeit ist ein Mittschnitt aus verschiedenen Konzerten. Wer beißenden Humor im harmonischen Duett mag, von Metal bis Folk, gerne auch mal im einem Song, der sollte sich die Beiden nicht entgehen lassen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ