face your demons

face your demons Hot

Michael Brinkschulte   16. September 2016  
face your demons

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
30. September 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Beginnend mit dem Titelsong des Albums ‚Face your Demons‘ startet hier ein Album, das zehn reguläre Songs bereit hält, die noch mit zwei weiteren Stücken in der Finnvox Version ergänzt werden. Die aus Frankreich stammende und in Finnland lebende Sängerin und Songwriterin Eilera hat eine angenehme  und ausdrucksstarke Stimme, die in facettenreichen Arrangements daher kommt. 
Die musikalische Mischung zwischen Rock, Metal, Alternative Sound und folkigen Einsprengseln erinnert mal mehr mal weniger an Bands wie Evanescence oder Within Temptation, woraus auch in der Ankündigung des Albums kein Hehl gemacht wird. 
Doch das Album bietet weit mehr und die Zusammenstellung der textlich und musikalisch ausgefeilten Songs lässt erkennen, das Eilera ein breites musikalisches Spektrum zu bieten hat.
 
Ein Album, das es zu entdecken gilt!
© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ