Breaking Point

Breaking Point Hot

Michael Brinkschulte   08. Dezember 2019  
Breaking Point

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Es gibt Bands, die haben einen Sound, der geht gut ins Ohr. Ox gehören zu dieser Kategorie. Das liegt zum einen daran, dass die Songs der Karlsruher Formation einen gelungenen Mix aus alten Grunge-Elemeten und solidem Rock darstellen, zum anderen aber auch an der markanten Stimme des Sängers. Darüber hinaus weiß die Mischung aus druckvollem und zuweilen balladeskem Sound länger im Ohr zu verweilen. So zum Beispiel bei „Going Down“, einem Song, der mir immer so vorkommt, als ob ich ihn irgendwoher zu kennen scheine. Da jedoch alle Songs aus der Feder der Band stammen und es keine Coverversionen gibt, kann das eigentlich nicht sein.
 
Die zehn Songs des Albums bieten Abwechslung und bilden dennoch eine Einheit. 
Moderner Alternative-Rock, der zeigt, dass die Jungs Spaß an dem Haben, was sie tun.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ