Black Moose Hot

Michael Brinkschulte   09. November 2014  
Black Moose

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schon beim Betrachten des psychedelischen Covers wird der Hörer eingestimmt auf das, was die Formation ‚The Dead Brothers‘ an den Start bringt. Mit 13 Songs, die keinem musikalischen Genre wirklich klar zugeordnet werden können, geht es an den Start. Nicht zuortenbar ist hier allerdings nur dann richtig, wenn man nicht die lange Umschreibung der CD-Info nimmt. Dort heist es: ‚The Dead Brothers have created a whole new world of Dark Country Blues Swiss Psycho Folk with Oriental Deadly Strings and Rotten Back Pipes‘.
Tja, und genau so klingt das Album den auch. Vielschichtig, zuweilen tanzbar, beim letzten Stück ‚Appenzeller Tanz‘ mit deutlich volksmusikalischem Potential, das auch anderweitig durchklingt.

Ein Album, das man einfach mal hören muss, um es zu entdecken.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ