Empty Orchestra

Empty Orchestra Hot

Sandra Preuß (†)   03. Oktober 2012  
Empty Orchestra

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
21. September 2012
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Es ist schön, dass Stefan Honig sich anders entschieden hat. Weg vom Metal, hin zu einer weitaus leiseren Tonart.
Seit 2009 ist der Düsseldorfer als HONIG mit und ohne Band unterwegs und lässt mit fragilem Folk-Pop die musikalische Vergangenheit hinter sich. Und es steht ihm.

HONIG klingt nach einem Herzensprojekt und oft gehen diese Projekte besonders gut auf.
2012 spielten HONIG, mal als Duo, mal als Band, mit Künstlern wie Thees Uhlmann, Kettcar oder Kasabian bereits über 90 Konzerte im In- und Ausland und fanden so zu einer wachsenden Fangemeinde.
Auf „Empty Orchestra“ wird Stefan Honig unterstützt von seinen musikalischen Mitstreitern Jonas David, John Elliott, Martin Hannaford, Gianni Marzo und Tim Neuhaus.
Mit einfallsreichen Metaphern und Textzeilen wie „I swallow the sea, the sea swallowed me...“ in „For Those Lost At Sea “ hat HONIG neben der leicht verträumten Musik textlich eine wunderbar bildhafte Ausdrucksweise. Ich ertappe mich schnell beim Mitsummen.

HONIG entfaltet seine Rafinessen im Detail, ohne sich dabei in selbigem zu verlieren.
Ein schöner, entspannter Soundtrack für einen verschlafenen Sonntagmorgen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ