Tour verlängert: Die drei ??? - Der seltsame Wecker 2009

Tour verlängert: Die drei ??? - Der seltsame Wecker 2009 Hot

Nico Steckelberg   06. Juni 2009  
Tour verlängert: Die drei ??? - Der seltsame Wecker 2009

News & Dates

Hamburg.- Die Fans können es weiter kaum erwarten, wenn im Herbst mit Die drei ??? alias Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich die Sprecher der Kult-Hörspielserie erstmals nach sieben Jahren wieder auf eine große Tournee gehen. Die Nachfrage nach den Tickets für die Tour "Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009" ist weiterhin so groß, dass einige der insgesamt 15 Shows in größere Hallen (Braunschweig, Bielefeld, Frankfurt, Mannheim und Nürnberg) verlegt werden mussten oder gar ausverkauft (Münster, Essen, Bochum und Frankfurt, Oldenburg) sind. In Berlin wurde ein Zusatztermin angesetzt. Insgesamt wurden innerhalb kürzester Zeit weit über 50.000 Tickets verkauft. Die bei Europa (SonyBMG) beheimatete Hörspiel-Produktion "Die Drei Fragezeichen" ist mit der kommenden Tournee bereits jetzt die weltweit erfolgreichste Live-Umsetzung eines Hörspiels.

Mit dieser Tour konnten die Sony Music-Tochter Bucardo als Veranstalter und das Sony Music Label Europa gemeinsam ein erfolgreiches Tonträger-Produkt für das Live-Segment schlagkräftig umsetzen.

Start der Tour ist im Herbst 2009, ziemlich genau 30 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Folge. Mit über 35 Millionen verkauften Tonträgern haben Die drei ??? mittlerweile einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben. Die großen und kleinen Anhänger der Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews dürfen sich nun auf eines tolles Live-Hörspiel freuen. Das Trio wird mit "Die drei ??? und der seltsame Wecker" das typische ???-Hörspielfeeling in die Hallen transportieren. Mit der Unterstützung modernster Bühnentechnik wird dabei feinster Hör- und Sehgenuss sowie Spannung und gute Unterhaltung garantiert.

Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews), die bei den Fans der Serie selbst Kultstatus besitzen, freuen sich bereits auf die Tour. Dazu Oliver Rohrbeck: "Die Vorfreude bei uns dreien ist groß. Denn diese Atmosphäre ist auch für uns etwas ganz besonderes. Sprache, Geräusche, Musik - alles ist live. Wir werden außerdem hochwertige Technik einsetzen, um das Live-Hörspiel zu einem Erlebnis zu machen. Und der legendäre Geräuschemacher Peter Klinkenberg ist selbstverständlich wieder mit dabei."

Tour-Tickets kosten ab 30 EUR und sind z.B. über www.dreifragezeichen.de sowie bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

[Foto: Nicola Rübenberg, www.ruebenberg.de]

__________

Die Termine (ohne Gewähr):

24.10.09 Zusatztermin Berlin, Tempodrom
25.10.09 Berlin - AUSVERKAUFT!, Tempodrom
26.10.09 ACHTUNG VORVERLEGT!! Braunschweig, ACHTUNG - Verlegt in die VW-Halle
28.10.09 Münster - AUSVERKAUFT!, Halle Münsterland
29.10.09 Essen - AUSVERKAUFT!, Grugahalle
30.10.09 Hannover - AUSVERKAUFT!, AWD-Hall
31.10.09 Hamburg - AUSVERKAUFT!, Colour-Line-Arena
01.11.09 Bielefeld, ACHTUNG Verlegung in die Seidenstickerhalle
03.11.09 Kiel, Sparkassen-Arena
04.11.09 Oldenburg AUSVERKAUFT!, EWE-Arena
05.11.09 Köln, Lanxess-Arena
06.11.09 Bochum - AUSVERKAUFT!, Ruhrcongress
07.11.09 Frankfurt - AUSVERKAUFT!, ACHTUNG Verlegung in die Ballsporthalle
08.11.09 Mannheim, ACHTUNG - Verlegt in die SAP-Arena
11.11.09 Freiburg, Rothaus-Arena
12.11.09 Nürnberg, ACHTUNG - Verlegt in die Arena
NEU! 13.11.09 Dortmund, Westfalenhalle
NEU! 14.11.09 Düsseldorf, ISS Dome
NEU! 15.11.09 Bremen, Halle 7

Internetlink

http://www.DreiFragezeichen.de

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ