Vorstoss zum Uranus II

Vorstoss zum Uranus II Hot

Michael Brinkschulte   08. März 2010  
Vorstoss zum Uranus II

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
8
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

2125: Mark Brandis wird beauftragt, den neuen Leichten Kreuzer Hermes zu testen: mit einer Schutzmission. Er soll unbemerkt Commander Scotts Delta IX zum Uranus folgen und die Bedrohung einer Entführung durch die Republiken abzuwenden. Trotz seiner Abneigung dem selbstbewussten Scott gegenüber versucht Mark Brandis, seine Pflicht zu erfüllen. Doch Scott und seine Crew sind unauffindbar, und eine weitere Gefahr naht, mit der niemand gerechnet hatte …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die zweite Folge von „Vorstoß zum Uranus“ greift die Grundstimmung des ersten Teils auf. An dieser Folge sind 14 Sprecher beteiligt, die beste Arbeit leisten. Begleitet von Musik und Soundeffekten setzt sich das Abenteuer fort. Dem Booklet kann eine Personenaufstellung mit kurzen Erklärungen, die Sprecherliste, sowie weitere Informationen entnommen werden.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit 70 Minuten ist der zweite Teil der Doppelfolge etwas länger als Teil eins. Die Geschichte knüpft perfekt an, bietet auch dem Hörer, der den ersten Teil nicht gehört hat eine Möglichkeit sich einzufinden.
Mark Brandis muss sich seinen eigenen Gefühlen stellen, Professionalität ist gefragt, die Abneigung gegen Commander Scott wird beiseite geschoben. Denn es sind viele weitere Gefahren zu meistern, die einen Zwist nicht gebrauchen können. Und so startet eine Rettungsaktion, die mit einigen Wendungen gespickt ist und so beste Science Fiction Unterhaltung bietet.

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ