Raumsonde Epsilon 2 Hot

Michael Brinkschulte   19. Juli 2010  
Raumsonde Epsilon 2

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
10
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

2125: Mark Brandis und die Besatzung seiner Hermes sind von ISIDOR entkommen und auf dem Weg zur rätselhaften „Büchse der Pandora“, der Raumsonde Epsilon. Mayor Young kommt an Bord, doch auch seine Gegenwart kann die Hermes nicht davor bewahren, dieses Mal einem Geschwader der Republiken in die Hände zu fallen. Während die Crew gefangen auf dem Jupitermond Kallisto auf ein Wunder wartet, bahnt sich eine Begegnung an, die die Geschichte der Menschheit in andere Bahnen lenken könnte …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Diese Folge greift auf die Stimmen von 17 Sprechern zurück. Mit dabei eine Stimme, die der Hörer der vorletzten Folge nicht mehr wieder erwartet hätte, da die Figur dieses Sprechers damals im All verschwand und voraussichtlich unwiederbringlich verloren war.
Die Atmosphäre dieser Folge ist dichter als die der vorherigen und die 61 Minuten Spielzeit lassen dem Hörer kaum eine Verschnaufpause.
Das Booklet bietet Informationen zur Büchse der Pandora, zur Theorie von Duncan Lunan, sowie eine Skizze.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Die Crew um Mark Brandis gerät in Gefangenschaft und wird von einer Person gerettet, die niemand erwartet hätte.
Geschickt wird diese Folge konstruiert, die perfekt an die vorherige Folge anknüpft, sodass sie den Hörer bis zur letzten Minute fesselt. Brandis gewinnt einen alten Freund zurück, doch auch Verluste sind zu beklagen.
Eine der spannendsten und emotionalsten Folgen der Serie. Das macht Lust auf mehr!

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ