Stolz und Vorurteil Hot

Christine Rubel   02. Oktober 2022  
Stolz und Vorurteil

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ein Hörspiel in Starbesetzung nach Jane Austens bekanntestem Roman. Alexander Fehling als Mr Darcy.

Die Funken sprühen, als die temperamentvolle Elizabeth Bennet den alleinstehenden, reichen und stolzen Mr. Darcy trifft. Ein Stoff, wie gemacht für Alexander Fehling (Darcy) und Maeve Metelka (Elizabeth), die sich in treffsicheren Wortduellen fetzen – und widerwillig ineinander verlieben. Kann jeder seinen Stolz und seine Vorurteile überwinden?

Jane Austens bekanntester Roman wurde von Kai Grehn in ein Hörspiel verwandelt, das Dialogwitz, Ironie und Charme der weltberühmten Vorlage funkeln lassen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Ein Klassiker neu überarbeitet und frisch eingelesen: Elizabeth Bennett und ihre Schwestern sollen nach dem Willen ihrer Mutter möglichst gut und schnell unter die Haube. Doch trotz einiger ansehnlicher Junggesellen ist nicht so einfach. Auch weigert sich Elizabeth, den erstbesten Antrag anzunehmen. Sehr zum Entsetzen ihrer Mutter, die reichlich Intrigen plant, um ihrem Ziel näher zu kommen. Letzlich können aber weder Stolz noch Vorurteil die Liebesheirat verhindern...
Ein kurzweiliges Vergnügen und ein zeitkritisches Frauenbild, gekonnt gelesen.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ