...und der Geisterbunker

...und der Geisterbunker Hot

Nico Steckelberg   15. Dezember 2022  
...und der Geisterbunker

Rückentext

Die drei ??? werden zu einem verlassenen Bunker an der Steilküste von Rocky Beach geschickt. Dort soll es spuken – und tatsächlich hören sie geisterhafte Stimmen. Beim Erkunden des Bunkers werden sie plötzlich eingesperrt. Können Justus, Peter und Bob sich aus dem Geisterbunker befreien? Ein nervenaufreibendes Abenteuer beginnt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Lost Places und Urban Exploring sind ein spannendes Abenteuer für Jugendliche. Für die drei ??? jedoch liegt bei jedem Thema ein Fall in der Luft. So auch in Ben Nevis’ Geschichte “Die drei ??? und der Geisterbunker”. Seien wir ehrlich, bei der Silbe “Geister” denken wir als erstes an einen “Gespensterschloss”-Abklatsch. Dem ist aber nicht so, denn das erste Viertel dieses Falls ist eigenständig und hat enorm atmosphärische Passagen. Ganz halten kann sich dieses hohe Spannungsniveau nicht bis zum Ende. Dennoch ist der “Geisterbunker” eine gut zu hörende Folge.

Gut gefallen hat mir dabei Caroline Peters als knallharte Inspektor Cotta-Vertretung Kommissarin Merryweather. Und auch die immer mal wiederkehrende Figur des “Rubbish George”, gesprochen von Hans Peter Korff, ist Teil der Geschichte.

Insbesondere das Zusammenspiel zwischen Sprechern, Geräuschen und stimmungsvoller Musik passen hier hervorragend zusammen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ