Mein dunkles Geheimnis

Mein dunkles Geheimnis Hot

Michael Brinkschulte   27. Januar 2011  
Mein dunkles Geheimnis

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Am 17. September, an jenem Tag als mich ein schwerer Schicksalsschlag heimsuchte, verlor ich mein Vertrauen an das Gute und an die Gerechtigkeit in dieser unserer Welt. Wut und Hass sind seitdem meine ständigen Begleiter. Ich werde diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die anderen ihr Liebstes nehmen und straffrei weitere Verbrechen verüben – im Namen der Wissenschaft, im Namen meiner persönlichen Rache. Erfahrt meine Geschichte, die mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Mein Name ist Dr. Richard Morbius. Das Skalpell ist mein Gesetz!

Doktor Morbius – nun endlich als Hörspiel mit bekannten und renommierten Schauspielern aus Film, Funk und Fernsehen, exklusiv komponierter Musik und aufregenden Soundkulissen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die Hauptrolle verkörpert Udo Schenk, der in seiner unvergleichlichen Art der Figur seinen Stempel aufdrückt. Insgesamt sind 11 Sprecher beteiligt, von Karen Schulz-Vobach bis Helmut Krauss über Christian Rode finden sich durchgehend namhafte Sprecher, die ihr Handwerk verstehen und unterstützt von perfekt eingepassten Musik- und Soundelementen eine atmosphärisch mitreißende Handlung umsetzen.
Das Cover wurde von Timo Wuerz gestaltet, der Handlungselemente anschaulich verarbeitet.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Dr. Morbius steht an der Schwelle zum Sprung auf die nächste Stufe des Ruhms, als das unbeschreibliche geschieht. Er verliert was er liebt, seine kleine Familie. Von Rachegelüsten getrieben beschreitet er neue Wege.

Mit der ersten Folge dieser neuen Serie startet eine Mischung aus Thriller, Krimi und Mediziner-Horror, die sich gewaschen hat. Die Reaktionen des Dr. Morbius sind nachvollziehbar und so wird die Figur schnell zum vom Hörer unterstützen Protagonisten, der auch bei Schritten Zuspruch erhält, die dem Gesetz widersprechen.
Dem Team von Zauberstern-Records gelingt die Einführung des Charakters Morbius in Bestform und durch einen geschickten Ausblick auf Teil 2 wird der Hörer sogleich für die nächste Runde eingefangen.
Ein gelungener Start, dessen Handlung in einigen Passagen zu erahnen ist und gerade dadurch die Gedanken von Protagonist Dr. Morbius und dem Hörer förmlich synchron schaltet!

Note 1-

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ