Finale Hot

Michael Brinkschulte   15. Mai 2021  
Finale

Rückentext

Leben oder Tod?
 
Es kommt zusammen, was zusammengehört. Stephanie, Scott und Viktor haben auf dieses Ereignis hingearbeitet. Doch während Stephanie ihre ganz eigenen Ziele verfolgte, musste Scott durch die Hölle gehen. Und Viktor will dem Ganzen ein ende setzen! Die Prüfung soll nun also bald vorüber sein, doch für wen wird sie gut ausgehen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Acht mit Rollenzuordnung benannte Stimmen und vier weitere ohne Rollenzuordnung sind im Booklet verzeichnet, das vielfältige Informationen in Wort und Bild für den Hörer bereit hält. Das düstere Coverartwork lässt schon erahnen, dass es kein „Friede, Freude, Eierkuchen – Finale“ wird.
Gewohnt gut arrangiert mit Sound und Musik, setzt der Cast die Hörspielszenerie mit packender Atmosphäre um. Auf der CD ist ebenfalls eine Version des Songs „Hurt“ zu finden. 
 
 
Resümee:
 
Etwas länger mussten die Hörer der Miniserie „Die Prüfung“ auf das ersehnte „Finale“ warten. Die traurigen und nur zu verständlichen Gründe dafür legt Autor und Regisseur Kim Jens Witzenleiter im Booklet dar.
 
Die abschließende Folge der Serie weiß einmal mehr zu schockieren und löst zudem die offen gebliebenen Rätsel um die Beweggründe des Täters auf. Dramatisch aufgebaut wird der Hörer vom Hörspiel bis zur letzten Minute gefesselt und bekommt am Ende … (Nee, das verrate ich nicht!)
 
Ein gelungenes „Finale“, das die Altersempfehlung „ab 16 Jahren“ ernst meint!
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ