Einsatz im Vatikan Hot

Michael Brinkschulte   02. Januar 2018  
Einsatz im Vatikan

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
10
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mit Schirm, Charme und Gottes Segen lösen der katholische Pfarrer Charles Morgan und die evangelische Pastorin Rose Bailey im beschaulichen Städtchen Heaven s Bridge an der Küste Neuenglands spannende Fälle.
 
 Pfarrer Morgan fliegt zu einem Symposium nach Rom und Pastorin Bailey begleitet ihn. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in der ewigen Stadt werden sie in einen neuen Kriminalfall verwickelt. 
Der mögliche Selbstmord eines Schweizergardisten wirft einige Fragen auf. Und so gehen die Spürnasen aus Heaven´s Bridge diesmal im Vatikan auf Spurensuche.
 
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Neben dem Sprecherduo Joachim Tennstedt und Ulrike Möckel als Morgan + Bailey sind dieses Mal nur sechs weitere Sprecher mit an Bord, wenn es darum geht im Vatikan zu ermitteln. Die versierte Sprecherriege schafft eine gelungene und dem Handlungsrahmen angemessene Atmosphäre, die durch Geräusche und Musik unterstützt werden.
Im Booklet sind wie üblich andere Produktionen verzeichnet. Hinzu kommt noch die Sprecherliste. Das Coverbild passt diesmal wieder gut zum Inhalt.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Eigentlich will Pfarrer Morgan nur zu einem Symposium in Glaubensfragen und reist gemeinsam mit seiner Kollegin Bailey nach Rom. Doch dort erwartet die beiden nicht ein ruhiger Aufenthalt, sondern ein neuer Fall. Ein vermeintlicher Selbstmord beschäftigt die gläubigen Ermittler. Und sie stoßen auf ein Thema, das im Vatikan lieber unter dem Teppich verschwinden soll.
 
Ein brisantes Thema wird hier von Autor Markus Topf aufgegriffen und es gelingt, den Hörer spannend zu unterhalten. Dass am Ende noch Fäden bleiben, die in weiteren Folgen auf eine Verknüpfung warten, macht das Hörspiel zusätzlich liebenswert, denn dies garantier Spannung für zukünftige Folgen.
Dass es in Paris weiter gehen wird, ist schon bekannt.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ