Die drei ??? und das versunkene Dorf

Die drei ??? und das versunkene Dorf Hot

Nico Steckelberg   20. Februar 2010  
Die drei ??? und das versunkene Dorf

Rückentext

In einem kleinen Bergdorf scheint ein Geist sein Unwesen am nahe gelegenen See zu treiben! Welches dunkle Geheimnis verbirgt sich in den Tiefen des Gewässers? Wer oder was steckt hinter der gespenstischen Erscheinung am Ufer? Die drei ??? gehen auf Tauchstation, um das Geheimnis zu lüften. Und dann entdecken sie das Unvorstellbare...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Ein geheimnisvoller Anruf des jungen Darren lockt die drei ??? Aus Rocky Beach in ein kleines verlassenes Dorf. Hier gibt es einen See, der zuweilen nachts leuchtet. Doch bevor sie auch nur an Ermittlungen denken können, muss sich Peter bereits als Lebensretter erweisen und einen alten Mann vorm Ertrinken retten. Und Schritt für Schritt kommen die drei Detektive näher an das Geheimnis des versunkenen Dorfes heran.

Dies ist das letzte Drei ???-Hörspiel, das nach einer Buchvorlage von André Marx entstand. Marx hat die bisher besten Episoden geschrieben, darunter die Jubiläumsbände Toteninsel und Feuermond. Und auch mit dem 'versunkenen Dorf' legt er einmal mehr eine hervorragende Folge vor. Spannend, actionreich und emotional. Insbesondere das Ende ist sehr bewegend und zählt zu den Enden, bei denen nicht alle Beteiligten lauthals auflachen.

Die Umsetzung der Folge ist hervorragend gelungen. Insbesondere die längere Tauchsequenz des Buches wurde geschickt 'umschifft'. Die Sprecher sind Spitze. Lediglich für die Rolle des Darren hätte ich mir eine jünger klingende Stimme gewünscht. Was nicht so gut gefällt ist die Räumlichkeit der Sprachaufnahmen bei den vielen Aussenszenen. Aber so ist das halt bei Europa-Produktionen. Dafür stimmt die Gesamtatmosphäre.

Eine gute, emotionale Folge, die auf allen Ebenen überzeugt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ