Das 12. Opfer Hot

Michael Brinkschulte   24. Juli 2012  
Das 12. Opfer

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Diese Nacht wird Lisa Wagner niemals vergessen. Eigentlich wollte die junge Frau mit ihrer Schwester Emma auf einer Party über den Dächern Frankfurts ausgelassen fieren. Stattdessen findet sie sich in einem dreckigen Kellerverlies wieder und wird Zeuge, wie ihre Schwester brutal ermordet wird. Doch der wahre Albtraum beginnt erst nach ihrer Flucht. Emmas Mörder ist schnell gefunden, doch die Beweise reichen für eine Verhaftung nicht aus. Für Lisa wird es Zeit, selbst etwas zu unternehmen. Mit dem charismatischen Staatsanwalt und der engagierten Mordermittlerin heftet sie sich an die Fersen des Täters und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Bis in die kleinen Nebenrollen bietet auch dieses Hörspiel aus der Reihe ‚Mord in Serie‘ wieder eine hochkarätige Sprecherriege. Insgesamt 18 Sprecher sind beteiligt. Die Abrundung des Hörspiels durch Musik und Soundgewand ist stimmig und unterstützt die Gesamtatmosphäre. Im Booklet findet sich die Sprecherliste. Ebenfalls dort nachzulesen sind Titel und Interpret des Bonussongs, der am Ende der Hörspiel-CD untergebracht ist.
Die Trackliste ist unter dem Tray abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Lisa Wagner verliert ihre Schwester bei einem Verbrechen, dem sie selbst nur knapp mit dem Leben entkommen kann. Die Verurteilung des Täters scheint eine Formsache, doch plötzlich sind die Beweise nichts mehr wert und ein Verfahren kommt erst gar nicht in Gang.
Nicht allein Lisa Wagner ist damit nicht zufrieden und engagiert einen Detektiv. Auch die zuständige Kommissarin lässt nicht locker. Und so entwickelt sich eine Jagd, bei der nicht alles ist wie es scheint.

Markus Topf hat mit ‚Das 12. Opfer‘ einen mitreißenden Thriller geschrieben, der mit einigen Wendungen aufzuwarten hat, die den Hörer mal mehr, mal weniger überraschen, dafür aber hochkarätig unterhalten.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ