Blutgeld Hot

Michael Brinkschulte   30. Januar 2011  
Blutgeld

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
2
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Steve Hellow, ein mehrfacher Vergewaltiger und Mörder, wurde aufgrund von Versäumnissen des Gerichts angeblich nicht zugelassener Beweismittel frei gesprochen.
Dieses Urteil brachte mich und meinen Bruder Eric in grösste Schwierigkeiten. Jemand wusste von unseren Versuchsreihen an Dr. Alan Kerr. Und dann geriet auch noch Grace in Lebensgefahr! Wir mussten handeln! Welche Auswirkungen dies zufolge haben sollte und welche unglaublichen Zusammenhänge sich daraus ergaben, erfahrt ihr in dieser Episode.

Doktor Morbius – nun endlich als Hörspiel mit bekannten und renommierten Schauspielern aus Film, Funk und Fernsehen, exklusiv komponierter Musik und aufregenden Soundkulissen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die Riege der bekannten Sprecher erweitert sich in dieser Folge um Namen wie David Nathan und Detlef Bierstedt. Udo Schenk gibt in der Hauptrolle als Dr. Morbuis erneut sein Können preis und durch die gelungene Sound- und Musikmischung ergibt sich ein noch engerer atmosphärischer Plot, als in Folge eins.
Das fotorealistische Cover von Timo Wuerz gibt einen kleinen Einblick ins Geschehen und lockt den Hörer mehr zu erfahren.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit der zweiten Folge setzt sich das fort, was Dr. Morbius als Racheakt mit seinem ehemaligen Freund Dr. Kerr begann. Brutal und direkt wird der Hörer mit den Experimenten konfrontiert. Doch dies ist nur der Handlungsrahmen, der sich durch einen weiteren Täter erweitert, der nun die ganze Aufmerksamkeit des Dr. Morbius erhält.
Mit Geschick inszeniert, wird der Hörer auch in dieser Folge wieder mitten ins Geschehen hineingezogen, dem er bis zur letzten Minute folgt. Am Ende steht der Wunsch mehr zu erfahren und so bleibt zu hoffen, dass eine baldige Fortsetzung dieser spannungsgeladenen Serie folgen wird.

Note 1

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ