Vom Goldschatz besessen

Vom Goldschatz besessen Hot

Nico Steckelberg   19. November 2017  
Vom Goldschatz besessen

Rückentext

Tim, Karl und Gaby begleiten Familie Sauerlich an einen Alpensee und quartierten sich in einer einsam gelegenen Holzhütte ein. Klößchen will eigentlich nur alle Viere von sich strecken, aber stattdessen schlittern TKKG schon am ersten Tag in ein geheimnisvolles Abenteuer: ihr Nachbar, ein ergrauter Einsiedler packt eine uralte Goldsucher-Geschichte aus! Doch die einzigen Hinweise, dass der Goldschatz wirklich existiert, verschwinden noch bevor die vier sich ein Bild machen können. Und plötzlich scheinen nicht nur TKKG dem Gold auf der Spur zu sein. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Es ist die klassische Schatzsuche, diesmal in einer idyllischen Bergumgebung. Es tut der Serie TKKG immer mal wieder gut, aus der Millionenstadt „herauszukommen“, das war schon bei den Classic-folgen von Stefan Wolf der Fall. Episode 201 – „Vom Goldschatz besessen“ plätschert allerdings einfach nur ein bisschen vor sich hin. Die Charaktere sind da, so wie man sie kennt, es gibt ein gemeinsames Ziel, eine ansprechende Location und ein paar böse Buben. That’s it.
 
Die Sprecher machen ihren Job wie immer ordentlich. In Nebenrollen hören wir einen überzeigenden Horst Stark und als „die Bösen“ Tilo Schmitz und Joachim Kretzer. Als sympathischen Sidekick erleben wir Neda Rahmanian.
 
Soundtrack und Covergestaltung gehen in Ordnung. Echte Spannung ist leider nicht gegeben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ