Voller Einsatz für Karim

Voller Einsatz für Karim Hot

Michael Brinkschulte   18. April 2010  
Voller Einsatz für Karim

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
2
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Alarmstufe Rot! Karim, der Sohn des Trainers ist entführt worden. Klar, dass das Z-Team jetzt alle Hebel in Bewegung setzt. Und Pepe hat auch schon eine Idee, wie er Karim und seinem Vater helfen kann. Doch das erfordert vollen Einsatz des ganzen Teams!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit 22 Sprechern wurde diese Folge eingespielt, wobei Regisseur Thomas Karallus selbst zwei Nebenrollen übernimmt. Die Sprecher werden durch den Einsatz gezielter Sounds unterstützt, die Atmosphäre durch Musik gestützt.
Das Booklet bietet neben der Sprecherliste eine kurze Vita des Autors.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Spannend geht es weiter in der zweiten Folge der Fußball-Serie, die im Jahr 3002 spielt. Die Grundhandlung reißt mit und ist entgegen der Szenerie nicht im Science-Fiction Bereich angesiedelt. Entführung, eine schreckliche Tat, der Sohn des neuen Trainers, der schon im Teil 1 auf der Suche nach seinem Sohn war, taucht plötzlich in Gegenwart seiner Entführer auf. Diese wollen auch den Vater in ihre Gewalt bekommen. Das Z-Team greift ein.
Mitreißend inszeniert lassen die rund 45 Minuten Spielzeit den jungen Hörer in eine zukünftige Welt eintauchen und machen deutlich, wie wichtig Freundschaft ist.
Eine gelungene Fortsetzung!

Note 2

© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ