und die Legende der Zwillingseiche

und die Legende der Zwillingseiche Hot

Annika Lange   28. Oktober 2012  
und die Legende der Zwillingseiche

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
98
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die 200 Jahrfeier in Twin Oaks sollte für die Fünf Freunde eigentlich der Höhepunkt ihrer Herbstferien sein. Doch es kommt anders: Timmy wird von einem Auto angefahren, und beim Tierarzt erfahren die Freunde, dass die schöne Zwillingseiche, die dem Ort den Namen gibt, gefällt werden soll. Angeblich sei sie eine Gefahr für das ganze Dorf! Wer oder was aber wirklich gefährlich ist, das finden Julian, Dick, Anne und George im Laufe einiger Abenteuer heraus.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

In diesen Herbstferien gibt es ein besonderes Ereignis in Twin Oaks. Die 200 Jahrfeiern rund um das Wahrzeichen der Stadt, die Zwillingseiche, wird sicher toll. Doch dann wird Timmy von einem Auto angefahren, dessen Fahrer Fahrerflucht begeht und bei Tierarzt erfahren die Freunde von den Vergiftungen zahlreicher Tiere des Ortes. Angeblich haben sie sich an Pilzgewächsen am Fuß der Zwillingseiche vergiftet, doch das können die Freunde nicht glauben. Als die berühmte Zwillingseiche schließlich gefällt werden soll und sie von einem angeblichen Schatz unter eben dieser Eiche hören, werden sie misstrauisch. Wer setzt alles daran, die Eiche auszugraben?

Sprecher/Sonstiges:

Auch diesmal liefern die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia gute Arbeit ab. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre und runden das Hörerlebnis ab.

Die CD befindet sich in einer stabilen Verpackung mit ansprechendem Cover, welches die imposante Zwillingseiche zeigt.

Fazit:

Zum Schutz eines Baumes, versuchen die Fünf Freunde dem Geheimnis um den angeblichen Schatz auf den Grund zu gehen.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ