und die giftigen Feuerquallen

und die giftigen Feuerquallen Hot

Annika Lange   25. Oktober 2013  
und die giftigen Feuerquallen

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
103
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Anne wird beim Baden am Strand von einer Feuerqualle verletzt. Kurz darauf richten die gefährlichen Quallen noch viel größeres Unheil an. Aber ist der Schwarm zufällig von seinem natürlichen Weg abgekommen oder hat da jemand nachgeholfen? In diesem Abenteuer ist nicht nur der Spürsinn der Fünf Freunde gefragt, sondern auch eine große Portion Fingerspitzengefühl!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Wieder einmal geht es bei den Fünf Freunden um die Natur, genauer gesagt um Feuerquallen. Bei einem Badeausflug wird Anne von einer Feuerqualle attackiert und hat große Schmerzen. Doch dies bleibt nicht der einzige Vorfall mit Feuerquallen. Um Anne von ihren Schmerzen abzulenken schlägt Onkel Quentin eine Grillparty mit Biolachs und der Remoulade von Tante Fanny vor. Doch als sie den Lachs beim alten Rupert Morris abholen möchten, erfahren sie von dessen Sohn, dass die Lachsfarm von Feuerquallen angegriffen und die Hälfte des Bestandes vernichtet wurde. Schnell stellen die Fünf Freunde fest, dass jemand absichtlich die Quallen in die Fangkäfige gelockt hat. Wer steckt dahinter und wer möchte die Farm von Rupert Morris und damit dessen Existenz zerstören? Schon bald haben die Freunde eine erste Spur…

Sprecher/Sonstiges:

Auch diesmal liefern die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia gute Arbeit ab. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre und runden das Hörerlebnis ab.

Das Cover zeigt die Fünf Freunde in einem Boot vor der Küste Kirrins.

Fazit:

Wieder einmal gibt es spannende Ermittlungen bei den Fünf Freunden.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ