Und die Entführung im Skigebiet

Und die Entführung im Skigebiet Hot

Annika Lange   31. Dezember 2014  
Und die Entführung im Skigebiet

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
108
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Skiferien in den Schottischen Highlands! Voller Aufregung starten die Fünf Freunde mit ihrem neuen Freund Finlay zu ihrer ersten großen Abfahrt. Doch dann geht so einiges schief. Sind es nur unglückliche Zufälle oder steckt mehr dahinter? Als einer von ihnen verschwindet, machen sich die anderen auf eine abenteuerliche Suche und entlarven dabei einen ganz großen Schwindel.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Es sind wieder einmal Ferien, diesmal Winterferien. So kommt es, dass die Fünf Freunde und Timmy zu einer Tante in die schottischen Highlands fahren – direkt in ein tolles Skigebiet. Alle sind begeistert und freuen sich aufs Skifahren - bis auf Anne, die Angst vor der Höhe hat. Auch Finlay und sein Vater, den die Jungs kennenlernen, sind etwas betrübt. Sie haben ein Umgangsverbot von der Mutter auferlegt bekommen, da die Eltern im Scheidungsdrama stecken. Nachdem die Kinder gemeinsam Mittagessen und einen Kakao trinken, geht es Dick schlecht, der Fins Portion mitgegessen hat. Er bekommt mitten während der Skiabfahrt ganz schlimme Bauchschmerzen, kann sich kaum noch bewegen und wird von den anderen getrennt. Als dann ein Schlitten ankommt, denkt er es sei die Bergwacht und ist umso erstaunter als die Männer reis aus nehmen, als Timmy und seine Freunde plötzlich auftauchen. Was sollte das und wer waren die Männer, die ihn erst auf seinen Schlitten ziehen wollten und dann schnell davon fuhren? Dann wird Finlay mitten am Tag mitten auf der Skipiste entführt. Was steckt hinter der Entführung und wo ist Filay? Können die Freunde ihn finden und das Rätsel um die seltsamen Vorkommnisse im Skigebiet lösen?

Sprecher/Sonstiges:

Auch diesmal liefern die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia gute Arbeit ab. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre und runden das Hörerlebnis ab.

Das Cover zeigt die Fünf Freunde beim Skifahren.

Fazit:

Ein etwas langatmiger Fall, der einige Fragen aufwirft. Für echte 5 Freunde-Fans aber ein unbedingtes Muss im CD- Regal.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ