... und der Zauberschatz

... und der Zauberschatz Hot

Annika Lange   11. März 2016  
... und der Zauberschatz

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
9
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mike und der Trollrübenkuchen
Mike möchte für die Kuchen-Party seiner Mutter einen besonders leckeren und ritterlichen Kuchen backen. Er entscheidet sich für den Trollrübenkuchen. Allerdings muss Papa Troll ihm bei der Suche nach der Trollrübe helfen…

Mike und der Zauberschatz
Mike möchte in den Labyrinth-Höhlen nach einem Zauberschatz suchen. Seiner Schwester verbietet er kurzerhand mitzukommen - er glaubt, Evie würde ihm nur im Weg stehen. Natürlich macht Evie macht sich allein auf, um den Zauberschatz zu finden…

Mike und der Ritter Super
Mike ist genervt, da alle nur noch von „Ritter Super“ sprechen und ihn gar nicht mehr beachten. Um Evie, Löschi und Funki zu beeindrucken, versucht Mike genauso groß, schnell und stark zu sein, wie dieser Superheld…

Mike und das neue Schloss
Mike geht unter die Architekten. Er möchte sich sein eigenes Schloss bauen – und das soll schöner und höher werden als das Schloss von Glendragon. Doch das klappt nicht und Mike ist sehr traurig...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission. 

Auf dieser CD erlebt man mit Mike 4 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon. In der ersten Geschichte möchte Mike für seine Mutter einen leckeren Trollrübenkuchen backen. Doch er braucht Papa Trolls Hilfe, um die Trollrübe zu finden. Wird es einen ritterlichen Kuchen geben? Als Evie Mike in der zweiten Geschichte heimlich in die Labyrinthhöhlen folgt, um einen Schatz zu suchen, gibt es Schwierigkeiten… In der dritten Geschichte ist Mike eifersüchtig auf Ritter Super, der überall Beachtung und Bewunderung erntet. Dann merkt Mike in der vierten Geschichte, dass es gar nicht so leicht ist, ein Schloss selber zu bauen… 

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Tim Kreuer als Mike, Achim Buch als Funki oder Asad Schwarz-Msesilamba als Löschi sind bekannt aus der TV-Serie und leisten gute Arbeit. Im Booklet sind Bilder und Informationen zu den anderen erhältlichen CDs und DVDs der Serie.

Die Hörspiel-CD wird empfohlen für Kinder ab 3 Jahren und hat eine Spieldauer von ca. 50 Minuten.

Das Cover zeigt Mike, Evie und Funki mit ganz vielen Seifenblasen und Sternen.

Fazit:

Auch diese vier Geschichten mit Mike und seinen Freunden bieten gute Unterhaltung.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ