... und der verzauberte Goldesel

... und der verzauberte Goldesel Hot

Annika Lange   27. April 2016  
... und der verzauberte Goldesel

Hörspiel

Serienname
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eigentlich ist Lilli ein ganz normales Mädchen. Sie hat strubbelige rote Haare und ist ungefähr so alt wie du. Doch eines Tages fand sie neben ihrem Bett ein richtiges Hexenbuch. Seitdem ist sie die Hexe Lilli. Aber: Psst! Lilli hat niemanden von ihrem Buch erzählt und ist deshalb eine richtige Geheimhexe…

Geschichte 1: Hexe Lilli und der verzauberte Goldesel
Zawusch! Wie im Märchen steht plötzlich ein echter Goldesel in Kinderzimmer. Eigentlich wollte Lilli nur ihr Taschengeld aufbessern, aber jetzt möchte sie den süßen Esel unbedingt behalten. Aber was wird Mama dazu sagen? Da muss wohl ein neuer Zauber her!

Geschichte 2: Hexe Lilli und die Gruselmonsterparty
Als Mama sie nicht den Monsterfilm sehen lässt, hat Lilli eine monstermäßig-gute Idee! Schnell hext sie sich mit ihrem Zauberbuch ein richtig-echtes Monster her. Oje! Sie konnte ja nicht ahnen, dass ihr kleiner Monsterfreund gleich seine ganze Verwandtschaft zu ihr ins Kinderzimmer einladen würde ... An diese Monsterparty wird sich auch die Nachbarin Frau Schnattermann noch lange erinnern!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Auf dieser CD erlebt die kleine Hexe Lilli gleich zwei Abenteuer. In der ersten Geschichte geht es um einen echten Goldesel. Lilli hat ihn hergezaubert und schon steht er mitten im Zimmer. Nun hat sie eigentlich genug Taschengeld, aber der Esel ist einfach zu süß. Sie möchte ihn gerne behalten. Doch das hat Folgen…
In der zweiten Geschichte möchte Lilli gerne einen Monsterfilm sehen, doch ihre Mama hat etwas dagegen. Aber sie ist ja eine Hexe. Da kann sie sich doch auch echte Monster her hexen. Leider bleibt es nicht bei einem Monster…

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Sprecher leisten gute Arbeit. Die Untermalung durch passende Musik und die Effekte fangen die Atmosphäre gut ein. 

Im Inlay ist neben den üblichen Informationen noch ein Ratespiel zu finden.

Fazit:

Zwei lustige Abenteuer der kleinen Hexe Lilli empfohlen ab 3 Jahren. Wer hätte nicht gerne einen Goldesel?


© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ