und der Verrat auf dem Hausboot

und der Verrat auf dem Hausboot Hot

Annika Lange   17. Februar 2023  
und der Verrat auf dem Hausboot

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
150
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Als die Fünf Freunde die Gelegenheit für einen Hausboot-Trip bekommen, sagen sie begeistert zu. An Bord entdecken sie in einem Geheimversteck ein altes Tagebuch mit einer Karte. Sie sind sofort Feuer und Flamme und wollen auf Schatzsuche gehen – da gerät ihr Boot in einen Sturm und wird schwer beschädigt. Der Bootsführer Braxton will Hilfe holen. Aber als er fort ist, erkennen die Kinder, dass er die Karte mitgenommen hat. Will er sie austricksen und selber auf Schatzsuche gehen? Kurzerhand legen die Fünf Freunde ab und manövrieren das beschädigte Hausboot den Fluss hinunter. Eine gefährliche Fahrt nimmt ihren Anfang.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:
 
Zum Jubiläum der 150. Folge spendiert Europa ein extralanges Abenteuer. Diesmal machen die 5 Freunde eine Fahrt mit einem Hausboot. Es soll eine geführte Fahrt sein, doch der Fahrer scheint sich nicht besonders gut auszukennen und das Hausboot hat auch schon bessere Tage gesehen. Doch die Kinder freuen sich auf die Reise und entdecken in einem Geheimversteck ein altes Tagebuch. Das scheint den Fahrer Brexton sehr zu interessieren und am nächsten Morgen nach einem schlimmen Sturm verschwindet er um Hilfe zu holen – mitsamt dem Tagebuch. Das macht die Kinder misstrauisch, denn auch sie können 1 und 1 zusammenzählen. Der Motor des Hausboots ist defekt und die Kinder sind auf sich gestellt. Natürlich möchten sie nach dem Schatz suchen und Brexton zuvorkommen. Die Kinder beschließen das Boot mithilfe der Lenkstangen zu steuern und machen sich auf den Weg. Dann lernen sie Mr. Carter kennen, der scheinbar an Demenz leidet. Der alte Mann kann sich an Dinge erinnern, die er dann wieder vergisst. Sie nehmen ihn mit und treffen unterwegs auch auf Braxton und seinen Partner. Zum Glück können sie entkommen. Während der Fahrt weiss Mr. Carter plötzlich Details zu dem Schatz und dem Versteck, doch wie kann das sein? Werden die Kinder und Mr. Carter den Schatz entdecken und das Rätsel lösen, bevor ihnen Brexton in der Quere kommt?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Patrick Baehr, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Garcia und Maud Ackermann sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde auf dem Hausboot.
 
Die Spieldauer der CD beträgt ca. 122 Minuten.
 
Fazit:
 
In diesem Fünf Freunde Abenteuer gehen die Kinder neue Wege und machen eine Fahrt mit einem Hausboot. Das allein klingt ja schon spannend, aber dann entdecken sie auch noch die Schatzkarte und ab da nimmt das Abenteuer so richtig Fahrt auf. Ahoi und Glückwunsch zur 150. Folge. 
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ