..und der verhängnisvolle Treibsand

..und der verhängnisvolle Treibsand Hot

Annika Lange   05. Juni 2009  
..und der verhängnisvolle Treibsand

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
82
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die Fünf Freunde müssen Onkel Quentin zu einem Forschungsauftrag begleiten. Damit drohen langweilige Ferien! Doch es wird spannender als die Kinder erwartet haben, denn in der Gegend gibt es Treibsand, vor dem man sich in Acht nehmen muss! Hat einst König John tatsächlich seine Krone im Treibsand verloren, wie der seltsame Bauer Henry behauptet? Und wer versucht, Onkel Quentins Forschungsarbeit zu sabotieren? Im Nu stecken die Fünf Freunde in einem neuen Fall…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Diese Ferien sollten ruhig verlaufen, doch so etwas kennen die Fünf Freunde nicht. Diesmal sollen sie ihren Onkel Quentin auf einer Forschungsreise begleiten. Sein neuer Forschungsauftrag führt schnell zu einem neuen Abenteuer der Fünf Freunde. Schnell finden sie eine neue Freundin. Kay zeigt ihnen die Gegend und eines Nachts erblicken sie helles Licht an der Bohrungsstelle ihres Onkels. Schon bald verschwindet Kay plötzlich und die Freunde suchen nach ihr. Dabei entdecken sie Sabotagearbeiten an der Bohrstelle und entkommen gerade noch dem gefährlichen Treibsand. Können sie die mysteriösen Geschehnisse klären und Kay wieder finden?

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Müller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia werden unterstützt von weiteren guten Sprechern. Alle überzeugen auch in dieser Folge und setzen das neue Abenteuer gut um. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre.

Die CD befindet sich in einer stabilen Verpackung mit ansprechendem Cover.

Fazit:

Diesmal geraten die Fünf Freunde bei ihren Ermittlungen in gefährlichen Treibsand.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ