und der Schatz aus dem U-Boot

und der Schatz aus dem U-Boot Hot

Annika Lange   17. Juli 2011  
und der Schatz aus dem U-Boot

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
91
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Hafenmeister Higgins ist überhaupt nicht begeistert vom neuen Hafenmuseum in Kirrin. Die Fünf Freunde um so mehr! Als auch noch ein ausgemustertes U-Boot als Touristenattraktion im Hafen verankert wird, können sie kaum erwarten, es von innen zu sehen. Ihr erster Besuch endet allerdings mit vielen ungeklärten Fragen: Was hat die Fremdenführerin zu verbergen? Gibt es einen Gefangenen im Bauch des U-Bootes? Die Freunde suchen nur nach einer - ganz vernünftigen Erklärung - und geraten mitten in ein gefährliches Abenteuer.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Die Fünf Freunde erfahren von ihrem Freund, dem Hafenmeister Higgins, von einem geplanten neuen Hafenmuseum in Kirrin. Sie sind sofort begeistert und freuen sich auf das ausgemusterte U-Boot, welches das Museum schmücken soll. Das wird bestimmt spannend. Und tatsächlich geschehen schon bald seltsame Dinge. Was verbirgt die Fremdenführerin und wer befindet sich in dem U-Boot? Geht es hier um eine Entführung? Hafenmeister Higgins wusste schon, wieso er der ganzen Angelegenheit eher skeptisch begegnete…

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Müller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia werden unterstützt von weiteren guten Sprechern, wie Oliver Rohrbeck, Wolfgang Hartmann und anderen. Alle überzeugen auch in dieser Folge und setzen das neue Abenteuer gut um. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre.

Die CD befindet sich in einer stabilen Verpackung mit ansprechendem Cover.

Fazit:

Ein Museum kann eine spannende Angelegenheit sein – erst recht, wenn ein echtes U-Boot zum Inventar gehört.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ