und der Delfin in der Felsenbucht

und der Delfin in der Felsenbucht Hot

Annika Lange   11. März 2016  
und der Delfin in der Felsenbucht

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
112
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Fünf Freunde entdecken in der Felsenbucht einen Delfin, dem es offenbar nicht gut geht. Hier kann nur Mr. Fisher helfen! Doch der ist spurlos verschwunden. Gemeinsam mit seinem Sohn Alf fahren sie aufs Meer, um ihn zu suchen. Dabei geraten sie mit ihrem Motorboot in ein riesiges Fischernetz, das scheinbar herrenlos durchs Wasser treibt. Und das ist erst der Anfang eines aufregenden Abenteuers, in dem die Fünf Freunde viel Mut beweisen müssen. Doch zum Glück können sie sich immer aufeinander verlassen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Diesmal geht es wieder um die Tiere. Genauer gesagt geht es um einen Delfin. Dieser wurde in der Felsenbucht angespült und die Fünf Freunde wollen Mr. Fisher verständigen. Da dieser jedoch nicht wieder aufgetaucht ist, nachdem er mit einem Schiff aufs Meer gefahren war, hilft sein Sohn Alf. Als sie gemeinsam Mr. Fisher auf dem Meer suchen, geraten sie mit dem Motorboot in ein riesiges Fischernetz. Wieso treibt es hier so verlassen umher? Hat das etwas mit dem entkräfteten Delfin und dem verschwundenen Mr. Fisher zu tun? Wer hat das Netz ausgelegt und warum? Klar, dass die Fünf Freunde sich direkt in einer neuen Ermittlung befinden…

Sprecher/Sonstiges:

Auch diesmal liefern die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia gute Arbeit ab und werden von vielen anderen unterstützt. Auch Ben Hecker und Wolfgang Berger können als trottelige Verbrecher überzeugen. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche, wie Meeresrauschen passen zur spannenden Atmosphäre und bilden einen guten Rahmen für das Hörspiel. 

Das Cover zeigt die Fünf Freunde beim Retten des Delfins.

Die CD hat eine Spieldauer von ca. 59 Minuten.

Empfohlen von und in Kooperation mit der Tier- und Artenschutzorganisation Pro Wildlife. Motto: Wildtiere schützen - weltweit! 

Fazit:

Wieder eine interessante Folge im Zeichen des Tierschutzes. 

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ