...und das unsichtbare Monster

...und das unsichtbare Monster Hot

Annika Lange   06. Oktober 2014  
...und das unsichtbare Monster

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
5
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Mike der Ritter: und das unsichtbare Monster
Ein lautes Gebrüll unter der Brücke versetzt Mike in Angst und Schrecken. Der Ritterlehrling glaubt, dass sich dort ein Ungeheuer versteckt. Mike möchte die Dorfbewohner vor der unsichtbaren Gefahr beschützen und lässt sich mit einer Vielzahl an Waffen ausrüsten. Doch dann macht er plötzlich eine erstaunliche Entdeckung...

Mike und die Drachen-Diener
Ritterlehrling Mike möchte seine Freunde Löschi und Funki bis zur „Großen Parade“ im Königreich zu perfekten Dienern ausbilden. Er erwartet von den beiden Gehorsam und vorbildliches Benehmen. Doch schnell stellt sich heraus, dass es für die beiden Drachen nicht leicht ist, ihr Verhalten zu ändern…

Mike und das Versteckspiel
Ritterlehrling Mike und seine Freunde veranstalten ein großes Versteckspiel. Als Mikes Mannschaft durch seine eigene Unachtsamkeit mehrmals schnell gefunden wird, macht er seine Teammitglieder für die Niederlagen verantwortlich. Doch dann lernt Mike, seine eigenen Fehler zu sehen – anstatt die Schuld einfach den anderen zu geben…

Mike und der Übernachtungsgast
Mike lädt Trolli zum Übernachten ins Schloss ein. Es soll ein toller, lustiger Abend werden. Als der Ritterlehrling dann allerdings bemerkt, dass nun nicht mehr er selbst, sondern sein Gast Trolli im Mittelpunkt des Geschehens steht, erleidet die Freundschaft einen herben Dämpfer. Bis Trolli in ernste Schwierigkeiten gerät…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission. Auf dieser CD erlebt man mit Mike 4 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon. In der ersten Geschichte hört Mike ein schreckliches Brüllen unter der Brücke und vermutet ein Monster. Der Sache muss er als tapferer Ritter einfach auf den Grund gehen. Dann möchte Mike seine Diener Funki und Löschi richtig ausbilden und beim großen Versteckspiel muss Mike erkennen, dass auch eher Fehler macht. Dann lädt Mike Trolli noch als Übernachtungsgast ins Schloß ein, doch der Abend entwickelt sich anders als Mike sich gedacht hatte…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Tim Kreuer als Mike, Achim Buch als Funki oder Asad Schwarz-Msesilamba als Löschi sind bekannt aus der TV-Serie und leisten gute Arbeit. Im Booklet sind Bilder und Informationen zu den anderen erhältlichen CDs und DVDs der Serie.

Die Hörspiel-CD wird empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Fazit:

Wieder 4 tolle neue Folgen von Milke dem Ritter und seinen Freunden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ