und das magische Spinnennetz

und das magische Spinnennetz Hot

Annika Lange   09. Oktober 2014  
und das magische Spinnennetz

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
105
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Weil Onkel Quentin ein spannendes Forschungsprojekt verfolgt, verwandelt er das ganze Felsenhaus in ein Labor. Kaum sind die Fünf Freunde dort angekommen, geraten sie unter Verdacht. Ein Versuchsobjekt wurde schwer beschädigt, und sie müssen in Mrs. Whittakers Pension Quartier beziehen. In nächtlichen Ermittlungen verfolgen sie die Spur der wahren Täter und entdecken ein gefährliches Geheimnis, das sie gerade noch rechtzeitig aufklären können.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

In dieser Folge sind wieder mal Ferien und die Fünf Freunde freuen sich auf ihr Treffen bei Onkel Quentin und Tante Fanny im Felsenhaus. Leider gibt es schon kurz nach ihrer Ankunft Ärger als beim Fußballspiel das große Forschungsspinnennetz von Onkel Quentin teilweise zerstört wird. Doch das ist nur der Anfang einer Reihe von Umständen, die zur Verbannung der Fünf Freunde aus dem Felsenhaus führen. Onkel Quentin forscht an einem besonderen Spinnennetz und da stören die Kids nur. Doch dann geschehen seltsame Dinge und es gibt verschiedene Verdächtige. Wer ist hinter den Forschungsergebnissen von Onkel Quentin zu diesem besonderen Spinnenfaden her? Können die Freunde den Täter überführen?

Sprecher/Sonstiges:

Auch diesmal liefern die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia gute Arbeit ab. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre und runden das Hörerlebnis ab.

Das Cover zeigt die Fünf Freunde beim Fußballspiel, im Vordergrund das Forschungs-Spinnennetz.

Fazit:

Wieder einmal müssen die Fünf Freunde der Forschung von Onkel Quentin weichen und wieder einmal entsteht daraus ein spannender Fall.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ