...und das Höhlen-Labyrinth

...und das Höhlen-Labyrinth Hot

Annika Lange   05. Juni 2009  
...und das Höhlen-Labyrinth

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
81
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ein Ausflug in das unterirdische Tunnelsystem von Dover Castle – davon versprechen sich die Fünf Freunde aufregende Abenteuer! Doch als sie eine Karte von diesem Labyrinth finden, stellen sie fest, dass einer der Gänge verschwunden ist! Was hat es damit auf sich? Die Einbrüche, die zur gleichen Zeit stattfinden, sind da scheinbar nur Nebensache. Doch als die Kinder einen Schatz finden, sind sie einem raffinierten Verbrechen auf der Spur…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

In diesen Ferien dürfen die Fünf Freunde Julian, Dick, Anne, George und Timmy mit Tante Fanny Urlaub in Dover machen. Dort besuchen sie Elsa Hudson und ihren Sohn Nat. Unter der Stadt befindet sich ein großes Höhlensystem und Nat arbeitet dort. Was für eine Chance für die Freunde, sich das ganze mal aus der Nähe zu betrachten. Schließlich ziehen sie Höhlen und unterirdische Gänge nahezu magisch an. Schon bald scheitert ihre Expedition an der Abfuhr eines Wachmannes. Doch dadurch lassen sich die Freunde nicht abschrecken. Als sie in der Nacht wieder die Höhlen erforschen machen sie eine Entdeckung. Ein Gang, der sich nicht auf der Karte befindet führt sie zu einer Truhe voller Gold. Doch das ist nicht alles. Sie hören, wie es sich einige Männer in den Nebenhöhlengängen zu schaffen machen? Was hat es hiermit auf sich? Suchen sie den Schatz?

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Müller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia werden unterstützt von weiteren guten Sprechern. Alle überzeugen auch in dieser Folge und setzen das neue Abenteuer gut um. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre.

Die CD befindet sich in einer stabilen Verpackung mit ansprechendem Cover.

Fazit:

Wieder einmal geht es um unerforschte Höhlengänge und es wird wie immer spannend.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ