und das gefährliche Treibgut

und das gefährliche Treibgut Hot

Annika Lange   01. Juli 2012  
und das gefährliche Treibgut

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
96
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ein Kreuzfahrtschiff macht Station in Kirrin und sorgt für viel Touristenrummel in der kleinen Küstenstadt. Zur selben Zeit finden die Fünf Freunde schreckliche Dinge am Strand von Kirrin. Doch haben diese Funde wirklich etwas mit dem Schiff zu tun? Die Freunde verfolgen natürlich eine heiße Spur und geraten dabei in größte Gefahr.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Im eigentlich so beschaulichen Kirrin ist plötzlich viel los. Ständig laufen Touristen herum, denn ein großes Kreuzfahrtschiff hat vor dem kleinen Fischereihafen geankert. Die Touristen werden von den Fischerbooten zwischen Schiff und Kirrin transportiert. George ist der Trubel zu viel, zumal sie Angst um ihre Felseninsel hat. Grund genug hat sie, denn die Freunde entdecken plötzlich eine Menge Müll im Wasser. Darüber sind sie richtig sauer und stellen den Kapitän zur Rede. Doch dieser mahnt erneut seine Passagiere und versichert, den Schiffsmüll fachgerecht entsorgen zu lassen. Falscher Alarm? Doch schon bald entdecken die Fünf Freunde, dass hier etwas gewaltig schief läuft. An ihrer Felseninsel werden plötzlich Unmengen Müll angespült. Wer lügt hier? Die Freunde gehen der Sache auf den Grund und geraten schon bald selbst in Gefahr…

Sprecher/Sonstiges:

Auch diesmal liefern die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia gute Arbeit ab. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre und runden das Hörerlebnis ab.

Die CD befindet sich in einer stabilen Verpackung mit ansprechendem Cover.

Fazit:

Ein brisantes Thema verpackt in einem ansprechenden Abenteuer.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ