Trügerischer Paddelspaß

Trügerischer Paddelspaß

Astrid Daniels   23. Mai 2021  
Trügerischer Paddelspaß

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
16
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Tim, Karl, Gaby und Klößchen freuen sich auf eine Kanutour durch abgelegene Flusslandschaften. Doch der Paddelspaß endet schnell, als die drei Kanus samt Insassen in einer Schleuse eingesperrt werden. Als dann nachts auf dem ZEltplatz auch noch die Handtasche von Gabys Mutter geklaut wird, stellen TKKG Nachforschungen an und stoßen auf interessante Spuren. Als schließlich eines ihrer Kanus wegen eines Lochs im Boden kentert, ist klar: Das kann kein Zufall sein!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,3

„Trügerischer Paddelspaß“ ist die 16. Folge der TKKG Junior Reihe. 

Während einer Kanutour werden die drei Kanus an einer Schleuse festgehalten. Als dann auch noch die Handtasche von Gabys Mutter geklaut wird, beginnen die Ermittlungen. 

Im Inneren der CD Hülle ist erklärt wie eine Schiffsschleuse funktioniert. Der Fall bietet gute Unterhaltung und ist kindgerecht aufgearbeitet. Ein neuer Fall mit verschiedenen Verdächtigen und spannenden Ermittlungen.

Natürlich gibt es auch wieder viele Erklärungen zu den verschiedensten Themen, so dass die jungen Zuhörer ab fünf Jahren noch etwas lernen.  

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ