Tolle Stimmung mit Hanni und Nanni

Tolle Stimmung mit Hanni und Nanni Hot

Annika Lange   26. Januar 2020  
Tolle Stimmung mit Hanni und Nanni

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
64
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Immer wieder stellen die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni ihr Internat völlig auf den Kopf. Doch die beiden sind nicht nur zu Streichen aufgelegt, sondern setzen sich auch mit Herz und Köpfchen für eine gute Sache ein. 
 
"Hiiilfeee! Eine Ratte!" Die Französischlehrerin Mamsel Fürchterlich ist einer Ohnmacht nahe und kann über den Streich überhaupt nicht lachen. Doch keine der Lindenhofmädchen will es gewesen sein. Als es dann noch zwei heftige Strafen hagelt, reicht es Hanni und Nanni und ihren Freundinnen. Als jedoch die wahren Übeltäter entlarvt werden, kommt alles ganz anders...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:
 
Diese Mal wird die Französischlehrerin Mamsel Opfer eines schrecklichen Streiches. Da keines der Mädchen den Streich zugeben will, bekommen alle zwei heftige Strafen und das ist zu viel für die Zwillinge. Ungerechtfertigte Strafen wollen sie nicht auf sich sitzen lassen. Nach und nach kommen sie dem Übeltäter auf die Spur, doch dann entwickelt sich alles anders als gedacht…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Bekannte Sprecher wie Lutz Mackensy, Manuela Dahm, Regine Lamster, Reinhilt Schneider und viele mehr liefern gute Arbeit ab und werden durch dezente Geräusche und passende Melodien unterstützt. 
 
Ein Bild der Zwillinge und ihrer Freundinnen ziert das Cover dieser Folge. 
 
Fazit:
 
Hanni und Nanni suchen nach dem Streichespieler und sorgen für gute Stimmung in Lindenhof.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ