Stylist in Gefahr Hot

Annika Lange   28. April 2016  
Stylist in Gefahr

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
38
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Frisör Giovanni bittet „Die drei !!!“ um Hilfe. In seinen „Spiegelsalon“ wurde eingebrochen und ein Teil der Einrichtung zerstört. Er selbst glaubt fest an übernatürliche Kräfte. Doch Marie, Franzi und Kim verfolgen ganz andere Spuren. Um den mysteriösen Fall aufzuklären, sind detektivisches Können und vor allem Mut gefragt. Wie gut, dass an der Jungsfront gerade alles ganz gut läuft und die verdeckten Ermittlungen der drei Freundinnen durch fast nichts gestört werden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Eine neue Folge der Serie um die drei Ausrufezeichen !!! Kim ist 13 Jahre alt und hat kurze, braune Haare. Sie ist pflichtbewusst und ehrlich und liebt Süßigkeiten. Sie ist ein Computer – und Technikass und möchte später Krimiautorin werden. Von ihr stammt die Idee, einen weiblichen Detektivclub zu gründen. Daher pinnt sie eine Nachricht an das schwarze Brett und wartet. Und schon bald meldet sich Marie. Sie ist 14 Jahre alt und hat lange, blonde Haare. Leicht zickig und verwöhnt, ist sie nicht immer einfach zu Händeln. Als gute Schauspielerin und Schlossknackerin mit eigenem Taschengeldkonto und vollem Terminkalender möchte sie dem Mädchen-Detektivclub beitreten. Genau das möchte auch die sportliche Franzi. Sie ist, wie Kim, auch 13 Jahre alt und hat rot-blonde Haare und viele Sommersprossen. Leider kommt sie häufig zu spät zu Verabredungen. Sie wohnt auf einem Bauernhof und hat ein Pony namens Tinka und ein Huhn namens Polly. 
Beim ersten Treffen müssen sich die Mädchen erstmal beschnuppern, doch bald ist klar, wie ihr neuer Detektivclub heissen soll. In Anlehnung an ihre Vorbilder die „???“, nennen sie sich ab sofort „!!!“. Kurz und knackig. 

Marie ist sehr wählerisch, wen sie an ihre Haare lässt. Aktuell ist es nur ihr Lieblingsfriseur Giovanni, der aus seinem Friseursalon einen wahren Haartraum erschaffen hat. Mit verschiedenen Mottospiegeln hat er das Interieur veredelt und ist natürlich am Boden zerstört, als in den Salon eingebrochen wird. Alle Spiegel bis auf einen wurden gestohlen und der letzte im übrigen Chaos zerstört. Der abergläubische Friseurmeister glaubt sofort an übernatürliche Kräfte und in seiner Verzweiflung fällt ihm Maries Detektivclub ein. Sofort bittet er die Drei !!! um Hilfe. Natürlich ist es Ehrensache für Marie und ihre Freundinnen und sie beginnen mit den Ermittlungen. Steckt etwa der ehemalige Kompagnon von Giovanni etwas mit dem Einbruch zu tun? Will er sich rächen? Wer hätte sonst ein Motiv? Und wo sind die Spiegel geblieben? Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen und bald stoßen die Freundinnen auf erste Ergebnisse…    

Sprecher/Sonstiges:

Auch in dieser Folge können die Sprecher Mia Diekow, Sonja Stein und Merete Brettschneider wieder überzeugen. Die jugendliche und freche Atmosphäre entsteht durch musikalische Untermalung mit neuen und bekannten Stücken und passend eingesetzten Geräuschen. 

Der Titelsong ist flott und mitreißend und stimmt den Hörer auf das Detektiv-Abenteuer ein. Das Cover zeigt Marie bei ihrem Friseur Giovanni. Der Spiegel im Hintergrund hat bereits einen Sprung.

Die Spieldauer der CD beträgt ca. 68 Minuten.

Fazit:

Die Folge scheint vom Thema her etwas mädchentypischer, doch die Ermittlungen sind durchaus spannend wie immer und auch ein Friseur darf doch mal detektivische Hilfe benötigen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ