…stehen vor einem Rätsel

…stehen vor einem Rätsel Hot

Annika Lange   18. Juli 2015  
…stehen vor einem Rätsel

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
44
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

'Was ist nur mit Frau Lemanski los?' Die sonst so energische Klassenlehrerin wirkt plötzlich abwesend und unkonzentriert, und auch ihre Tochter Sinje verhält sich eigenartig. Die Lindenhofmädchen wittern ein Geheimnis und beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Wagen mit verspiegelten Scheiben und ein belauschtes Telefonat bringen Hanni und Nanni schon sehr bald auf eine überraschende Spur...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Es ist kurz vor den Sommerferien und die Zwillinge Hanni und Nanni, sowie ihre Mitschülerinnen in Lindenhof wundern sich, wieso Frau Lemanski sich so komisch verhält. Klar, etwas seltsam war sie schon immer – zugegeben – aber nun ist es noch schlimmer. Auch ihre Tochter Sinje, die mit den Mädchen zur Schule geht, benimmt sich anders als gewohnt. Schnell quetschen die Zwillinge sie aus und erfahren von einer großen Erbschaft. Frau Lemanski hat angeblich ein riesiges Grundstück mit Schloss in Südirol von einer Bewunderin ihrer Schauspielkunst geerbt. Daher wollen die Lemanskis das Internat mit Beginn der Sommerferien verlassen. Irgendwie erscheinen den Zwillingen die Umstände seltsam und so stellen sie Nachforschungen an. Schon bald ereignen sich komische Dinge und eine große Überraschung wartet auf die Mädchen und Frau Lemanski…

Sprecher/Sonstiges:

Frau Lemanski erhält ihre Stimme von Judy Winter, die mit ihrer rauen und tiefen Stimme besonders die emotionalen Momente gut rüberbringt. Auch Linda Fölster alias Sinje und Regine Lamster und Manuela Dahm als Hanni und Nanni spielen ihre Rollen überzeugend und Lutz Mackensy als Erzähler ist nicht wegzudenken.

Sparsam gesetzte Geräusche und Melodien unterstützen die Handlung. Das Cover zeigt Hanni und Nanni versteckt vor den Verfolgern von Sinje.

Fazit:

Eine neue Situation in Lindenhof – eine Lehrerin will das Internat verlassen und das unter seltsamen Umständen. Da wird es spannend…

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ