Rulantica 2 - Die Verschwörung der Götter

Rulantica 2 - Die Verschwörung der Götter Hot

Annika Lange   21. Juli 2021  
Rulantica 2 - Die Verschwörung der Götter

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
2
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung

Rückentext

Eine richtige Familie und ein eigenes Zuhause in der Eisstadt unter dem Meer – eigentlich müsste Mats so richtig glücklich sein. Doch hier versteht ihn niemand so richtig, nicht einmal seine eigene Zwillingsschwester Finja. Die hat momentan nichts anderes im Kopf als ihre Ausbildung zum Quellwächter und übt sich in Eismagie, anstatt sich um ihren Bruder zu kümmern. Doch noch während die beiden streiten, braut sich viel größeres Unheil über ihnen zusammen: Die Götter erwecken die Wasserschlange Bölvun zum Leben. Plötzlich steht alles auf dem Spiel. Mats und Finja bleibt nicht mehr viel Zeit, um sich selbst zu retten und Rulantica vor dem Untergang zu bewahren …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
Mats ist enttäuscht. Enttäuscht von Rulantica, von seiner Zwillingsschwester Finja, von allen die hier leben. Irgendwie hatte sich Mats das Leben in Rulantica anders vorgestellt. Er passt hier nicht so richtig hinein. Daher ist er einsam fühlt sich allein. Sogar Finja kann ihm hier nicht helfen, zumal sie auch mit ihrer Ausbildung zur Quellwächterin sehr beschäftigt ist. Als er dann noch erfahrt, dass Finja ihm wichtige Informationen zum Tod ihres gemeinsamen Vaters vorenthalten hat, reicht es ihm. Er beschließt zu verschwinden und wieder an Land zurück zu gehen. Doch kaum ist er angekommen, gibt es gleich wieder eine Überraschung. Die Göttersöhne Magni, Modi und Wali erwecken die Monsterwasserschlange Bölvun zum Leben. Diese verschlingt Finja, die Mats zurückholen wollte und verschwindet ihm Meer. Spätestens jetzt erkennt Mats, dass er nun an der Reihe ist, Rulantica zu beschützen und seine Schwester Finja zu retten. Wird er es schaffen - gegen eine riesige Wasserschlange und nur mit der Hilfe von seinem Kelpie und Snorri dem Oktopus?
 
Sonstiges:
 
Die Spieldauer auf 2 CDs beträgt ca. 160 Minuten. 
 
Als Sprecher wurden wieder die bekannten Namen engagiert, wie z.B. Friedhelm Ptock, Nicole Silbermann, Sebastian Fitzner, Helen Blaschke und mehr gewählt. Alle leisten wieder gute Arbeit und erzählen dem Zuhörer die spannende Geschichte.
 
Fazit:
 
Auch die Fortsetzung der Rulantica-Reihe ist wirklich gelungen und macht Lust auf mehr. Neue Abenteuer für die Zwillinge, mehr Hintergrundinformationen zu den Eltern von Mats und Finja und auch neue Erkenntnisse über Mats Fähigkeiten bringen Spannung und gute Unterhaltung. Weiter so! Wir sind gespannt…  
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ