Oskar in der Falle Hot

Astrid Daniels   21. März 2022  
Oskar in der Falle

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
17
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

In Gabys Nachbarschaft verschwinden neuerdings Haustiere. Jedes Mal, wenn das geschieht, wird ein weißer Lieferwagen in der Siedlung gesehen. Sind die Tiere vielleicht entführt worden? Seltsam ist allerdings, dass kein Lösegeld gefordert wird. TKKG übernehmen den Fall und fischen zunächst im Trüben. Als TKKG eines Nachmittags hilflos dabei zusehen müssen, wie auch Gabys Hund Oskar entführt wird, ist es höchste Zeit, die skrupellosen Tierfänger dingfest zu machen. Doch wo steckt Oskar nur? Und wie finden sie die Täter? Mit Mut und Köpfchen geraten TKKG schließlich auf die richtige Fährte.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
--
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,0

„Oskar in der Falle“ ist ein wirklich spannender Fall. In der Nachbarschaft der Freunde von TKKG werden Haustiere entführt, ohne dass ein Lösegeld gefordert wird. Eines Tages wird auch Gabys Hund Oskar entführt. 
TKKG ermittelt auch in diesem Fall mit viel Mut und Kombinationsgabe. Der Fall ist natürlich auf die jungen Zuhörer zugeschnitten. Die Sprache ist einfach gehalten und es wird vieles wiederholt und erklärt. Alles in allem eine schöne Fortsetzung der Reihe. 

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ