Ooops ! 2 Hörspiel zum Kinofilm

Ooops ! 2 Hörspiel zum Kinofilm

Annika Lange   25. September 2020  
Ooops ! 2 Hörspiel zum Kinofilm

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Tag 147 an Bord der Arche Noah, die die Tiere der Welt vor der Sinnflut rettete: Die Vorräte neigen sich langsam dem Ende zu und die Mission der tapferen Taube, die nach Land suchen soll, scheitert spektakulär schon beim Abflug. In dem ganzen Durcheinander gehen Nestrier Finny und seine Grymp-Freundin Leah über Bord und werden zu allem Überfluss auch noch voneinander getrennt. Was für ein Kuddelmuddel! Zum Glück sind die beiden nicht auf den Kopf gefallen und hinreichend abenteuererprobt, denn nicht nur die Tiere auf der Arche brauchen Hilfe. Auch die Bewohner der Insel, auf der Leah gestrandet ist, sind durch einen brodelnden Vulkan in Gefahr. Da hilft nur eins: Krasse Action! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
147 Tage sind vergangen, seit die aufregende Reise auf der Arche für die Tiere begonnen hat. Nun stehen sie jedoch vor dem nächsten Problem: Die Nahrungsvorräte auf der Arche neigen sich langsam dem Ende zu. Besonders Nestrier-Papa Dave macht sich als Koch der Arche Sorgen. Schließlich bekocht er täglich all die hungrigen Mäuler. Leider ist immer noch kein Land in Sicht und Finny und Leah sind leider wieder mal über Bord gegangen und werden vermisst. Sie treffen auf eine ganze Nestrier- Kolonie und ein gefährlicher Vulkan wird zu einem weiteren gefährlichen Abenteuer. Da helfen nur eine gehörige Portion Mut und der Zusammenhalt unter Freunden.    
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Original-Hörspiel zum gleichnamigen Kinofilm. Wieder sind bekannte Stimmen dabei, wie z.B. Christian Ulmen, Tim Mälzer, Janin Ullmann,… So wird das Hörspiel zu einem unterhaltsamen Abenteuer.
 
Fazit:
 
Auch das zweite Abenteuer auf der Arche, oder eben nicht darauf, ist lustig und kurzweilig.  
 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ